Schön, dass Du da bist!

Der Grund dafür ist wahrscheinlich nicht so schön. Umso wichtiger, dass Du jetzt hier bist.

Wozu das Gruppenangebot DEMPOWER?

Wenn Dein Vater oder Deine Mutter an Demenz erkrankt ist, ist das eine belastende und traurige Situation für Dich und Deine Familie, die Euch vor große Herausforderungen stellen kann und euer Leben verändert. Gerade weil der Krankheitsverlauf so unterschiedlich und unberechenbar ist, musst Du Dich ständig neu darauf einstellen.

Zum Erwachsenwerden gehört es aber auch dazu, dass du deinen eigenen Interessen nachzugehen und von deinen Eltern unabhängig werden kannst. Dies stellt Dich im Falle einer elterlichen Demenzerkrankung vor besondere Schwierigkeiten.

Deine Freundinnen und Freunde sind mit dem Thema wahrscheinlich nicht vertraut und können die Bedeutung, die die Erkrankung für dich hat nicht wirklich verstehen. Es gibt aber auch andere Kinder und Jugendliche, denen es genauso ergeht wie dir! Mit ihnen wollen wir dich zusammenbringen. Untereinander könnt ihr am besten nachempfinden, wie es dem anderen geht. Gemeinsam geht es nämlich am besten!

Wir wollen Dir Antworten auf Deine Fragen geben und gemeinsam Strategien entwickeln, die dir im Umgang mit der Erkrankung helfen. Zudem wollen wir gemeinsame Aktionen starten, die Spaß machen, den Kopf freimachen und die deine Seele stärken. Du wirst in die Pläne selbstverständlich mit einbezogen.

 

Kontakt

Wenn Du Fragen hast, meld‘ Dich gerne bei uns – völlig unverbindlich. Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Schreib uns gerne einfach an: